Gartenanlage in Thalheim

Fam. Schlosser spricht über ihren neuen Garten.

PLANUNG

Die Planung war für mich einfach, weil meine Mutter die bei uns wohnt, eine große Blumenfreundin ist. Da ergibt es sich von selbst, dass ich ein bisschen außen vor war bei der Planung. Obwohl, rückblickend muss ich sagen, dass wir bei der Auswahl von Stil und Materialen schon kräftig mitgeredet haben.

Schlussendlich ist der Garten wirklich unser Paradies geworden, oder zumindest ein Anklang daran.Unsere Gartenarchitektin von gartenundteich hat sich hineinversetzt in unsere Bedürfnisse, dass alles wirklich super umgesetzt worden ist.

Der Gartenplan war ein wichtiger Bestandteil, da hab ich alles sehr gut wiedergefunden, was uns wichtig war.

GARTENBAU

Beim Umsetzen habe wir uns ganz auf die Firma verlassen. Wir sind ja auch nicht weit weg, der Kontakt während der Bauzeit war gut und wir konnten über alles reden.

Sehr gut habe ich es gefunden, dass meine Planerin von Leben mit Natur auch nach der Planung, während der Bauzeit, für mich da war, weil die Arbeiter zwar sehr kompetent waren, ich aber gestalterische Fragen immer auch mit der Planerin besprechen konnte. Das war schon ein gutes Vertrauensverhältnis.

Meine Mutter hat bei den Pflanzen immer ein Wort eingelegt, weil sie ja viele Pflanzen aus dem alten Garten retten wollte. Dass viele so gut im neuen Garten eingebracht werden konnten ist für sie eine große Freude.

 

Pflege

Noch heute, Jahre nach der Fertigstellung haben wir intensiven Kontakt mit unserer Planerin beziehungsweise mit der für Pflege verantwortlichen Gartenarchitektin von gartenundteich. Hin und wieder lassen wir uns den Garten auch von den Gärtnern pflegen

Viel Arbeit, aber auch viel Freude macht uns unser kleiner Gemüsegarten. Bei diesem Nutzgarten ist der Planerin wirklich etwas besonderes gelungen. Selbstversorgung macht uns richtig Spaß und ist nun ein Hobby geworden. Das hegen und pflegen wir selber, das können nur wir so gut.

Wir sind sehr froh, einen Gartengestalter mit viel Kompetenz gefunden zu haben.