Gartengestaltung in Steyr

Fam. Maier spricht über ihren Traumgarten mit Naturpool.

PLANUNG

Besonderen Wert haben wir darauf gelegt, dass die Planung stimmt. Wir haben viele Ideen und Anregungen mitgebracht. Beim Zusammenfügen der Puzzleteile war die Planerin von gartenundteich sehr geschickt. Interessant war es, dass uns die Planung auch überraschen konnte. Lösungen sind entstanden, an die wir selbst nie gedacht hätten.

Wir haben uns in den Ergebnissen wiedergefunden, und konnten uns anhand der Zeichnungen, Skizzen und Bebilderung sehr gut vorstellen wie der Garten später ausschauen wird.

 

GARTENBAU

OK, es war keine besonders angenehme Zeit. Wir haben aber vom Hausbau her noch gewusst, dass Bauen eine zwar interessante aber nicht nur lustige Angelegenheit ist. Dass wir da gut durchgetaucht sind, ist der guten Leitung und den fachkundigen Mitarbeitern der Firma gartenundteich geschuldet.

Beim Bau haben wir gelernt, dass eine komplette Gartenanlage mit einem Biopool, Natursteinmauern, Treppen, Einfassungen, vielen Pflanzen, Sitzblöcken und so vielen anderen Elementen sehr aufwändig zu errichten ist. Auch der Preis wird dann leichter verschmerzbar. So viele Details, ein Gefühl für Gestaltung und viele bautechnische Einzelheiten. Man konnte sich zwischendurch gar nicht vorstellen, dass das alles dann miteinander spielt wie Noten in einer Komposition. Faszinierend.

 

Pflege

Wir pflegen unseren Garten präzise. Das ist uns wichtig. Wir wohnen ja auch viel im Garten, und genießen ihn fast täglich. Wir sind froh, dass wir mit unserer Gartenarchitektin von gartenundteich eine kompetente Ansprechpartnerin für alle Pflegefragen hatten. Bis wir den Dreh für alles herausbekamen hat es  gedauert, aber jetzt wissen wir genau was zu tun ist. Schön ist, dass wir auch Jahre nach der Errichtung des Gartens noch Kontakt zu unserem Gartengestalter haben, besonders beim Naturpool und bei anspruchsvollen Pflanzen ist es manchmal wichtig einen Rat einholen zu können.